Organisatorisch:
Wir, die Christusgemeinde Zirndorf sind eine evangelische Gemeinde, die 1913 als Landeskirchliche Gemeinschaft gegründet wurde. Als Gemeinde sind wir dem Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V. (HGV) in Gunzenhausen angeschlossen. Der HGV arbeitet als freies, missionarisches Werk innerhalb der evangelischen Kirche.

Inhaltlich:
Wir sind Menschen, die an Jesus Christus glauben und nehmen Gottes Wort, die Bibel, ernst. Wir ringen miteinander um das richtige Verständnis und wie man den Alltag als Christ heute leben kann. Wir bekennen uns dazu, dass Jesus Gottes Sohn ist, am Kreuz für unsere Schuld gestorben, auferstanden von den Toten ist und wiederkommen wird. Wir glauben, dass Jesus durch seinen Heiligen Geist in uns lebt und uns mit Gaben ausrüstet, die uns gegenseitig im Glauben wachsen lassen. Wir beten zu Gott, singen geistliche Lieder und hören durch Predigten auf Gottes Wort. Wir freuen uns aber auch auf jeden, der diesen Glauben für sich noch nicht entdeckt hat und unsere Gemeinde besucht.

Gemeinschaftlich:
Wir sind Menschen aus allen Altersstufen und Schichten. Egal, ob du bisher noch gar nichts mit dem Glauben am Hut hast, aus einer anderen Gemeinde kommst oder eine andere Konfession hast, bei uns ist jeder willkommen! Im Gottesdienst und in Kleingruppen oder auch bei besonderen Veranstaltungen verbringen wir Zeit miteinander. Wir verstehen uns als Gemeinschaft, das bedeutet für uns, wir wertschätzen einander, pflegen Freundschaften, nehmen einander ernst, sind freundlich, helfen einander, wo wir können, und bemühen uns stets um Gastfreundschaft.