„So kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.“ (Römer 10,17)

Die Predigt steht im Zentrum unserer Gottesdienste. Eine Predigt im biblischen Sinn dient dazu, dass der Zuhörer gestärkt, ermutigt und getröstet, aber auch herausgefordert wird und sein Glauben und Leben reflektiert werden.

Gottes Wort ist für viele Lebenssituationen anwendbar. Deshalb gibt es hier die Predigten der letzten Wochen zum Nachhören und Nacharbeiten. Wöchentlich wird eine neue Predigt hinzugefügt – es lohnt sich also, bald wieder vorbei zu schauen!


Sonntag, 17. Januar 2021


Hier findest du die vergangenen Predigten noch als Links, zum Ansehen bitte einfach anklicken.

DatumTitelMaterial
06.12.2020Wenn wir aufhören an den Weihnachtsmann zu glauben
13.12.2020Wenn wir nicht mit Gott rechnen
20.12.2020Maria, wusstest du,…?
24.12.2020Heiligabend Gottesdienst
02.01.2021Wie Gott mir, so ich dir!
10.01.2021Mutig glauben
17.01.2021Dass dein Glaube nicht erkalte