Vision der Christusgemeinde Zirndorf

In den letzten zwei Jahren ist uns klargeworden, dass vieles was in der Christusgemeinde
geschieht auf den Prüfstein kommen muss. Wir haben uns die Frage gestellt „Warum
machen wir eigentlich das, was wir machen“?

Dabei sind uns zwei Dinge wichtig. Zum einen wollen wir dahin kommen einen echten Unterschied in unserem Umfeld zu machen. Zum anderen, und darauf liegt unser Hauptaugenmerk, wollen wir die Dinge tun, die Gott für die Christusgemeinde vorgesehen hat. Wir fragen nach Seiner Weisung.

„Ohne Offenbarung wird ein Volk zügellos, doch wohl ihm, wenn es die Weisung beachtet.“

(Zürcher Bibel). Dieser Bibelvers in Sprüche 29,18 ist uns hierbei wichtig. Wir wollen uns von Gott und seinen Weisungen, von seinem Wort, leiten lassen!
Am „Visionstag“ im September  ́21 ist die Gemeinde- und Bereichsleitung der CG mit Beten
und Fasten vor unserem Herrn Jesus gekommen und hat sich nach seiner Weisung  ausgestreckt.

Über das bisherige Ergebnis wollen wir dich auf diesen Seiten informieren und über Aktuelles
am laufenden halten.

Wir wollen, zusammen mit dir,
„Jesus nach innen leben und nach außen tragen“ !

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass die Gemeinde Gott selbst gehört und in ihm gegründet ist. Wir glauben, dass wir ohne Jesus nichts tun können. Wir beten darum, dass er selbst uns führt und leitet, dass er uns hilft, unsere Gaben zu entdecken und einzusetzen. Wir rechnen fest mit dem Heiligen Geist, der uns prägt und mit seiner Liebe ausrüstet.

Das können wir nur, wenn wir eine persönliche Beziehung zu Jesus haben und unser Leben mit ihm gestalten. Dabei ist die Bibel, sein lebendiges Wort, in allen Entscheidungen unsere Orientierung und Maßstab.

Wir wollen Abstand nehmen von Aktionismus und falschen Erwartungen. Stattdessen wollen wir gemeinsam auf Gott hören was unser Auftrag ist. Andere Dinge haben keine Priorität.

zu den Bereichen