Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Christusgemeinde Zirndorf,

Weihnachten. Fast normal.

Normal? Seit letztem Jahr stellt sich diese Frage immer wieder. Wie soll Weihnachten denn normal sein, wenn wir auf so viel Altbewährtes verzichten müssen?

Oder sollte die Frage lauten: Was macht Weihnachten eigentlich normal?

Einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Schon das erste Weihnachten sah ganz anders aus, als wir uns das in unseren Breitengraden so vorstellen: keine romantische Stallatmosphäre.
Eher normaler Alltag verschiedener Menschen in ihrer mehr oder weniger unfreundlichen Normalität:

Die Hirten standen am Rande der Gesellschaft, Maria und Josef waren sehr junge werdende Eltern und die Weisen aus dem Morgenland waren auf der Flucht vor dem beleidigten und mordlustigen König Herodes. Allesamt lebten sie in einer unsicheren Normalität mit vagen Zukunftsprognosen.

Es lohnt sich also einmal die außergewöhnlichen Umstände der einzelnen Protagonisten der Weihnachtsgeschichte anzusehen.

Du bist eingeladen.

Vom 24.12. – 31.12. kannst du an unserem Gemeindehaus verschiedene Personen(gruppen) der Weihnachtsgeschichte und ihre Situationen entdecken. Du wirst merken, da ist viel Normalität und viel Außergewöhnliches vorhanden.

Im Weihnachtsgottesdienst nimmt dich Samuel Atanassov tiefer in das Thema „Jesus der Friedefürst“ hinein. Dazu gibt es im Innenhof der Gemeinde auch einiges zu entdecken.

Mach dich also auf den Weg in unser Gemeindehaus und lass dir eine außergewöhnliche Normalität zeigen. Nutze die Gelegenheit auch gerne um mit deiner Familie, Freunden und Bekannten zum Gemeindehaus zu spazieren. Die frohe Botschaft ist für ALLE J

Wir sind eins. 

Auch wenn wir in unserer außergewöhnlichen Normalität unsere Unterschiede noch mehr spüren, sind wir doch eine Familie, ein Leib durch Jesus (vgl. Römer 12,5). Wir feiern sogar Weihnachten zusammen – zwar nicht alle zusammen äußerlich, aber innerlich kannst du dich darauf verlassen, dass wir eins sind.

Entdecke Jesus neu und seinen Frieden. Komm vorbei.

Das Weihnachtsteam 2021 aus der Christusgemeinde

Julia Born, Mira Schröder, David Schmidt, Friedemann Bernd, Marco Born