Sie sind hierChristusgemeinde Zirndorf-Oberasbach

Christusgemeinde Zirndorf-Oberasbach


Wer wir sind

 

Die ChristusgeUnser Gemeindehausmeinde Zirndorf ist eine eigenständige evangelische Gemeinde im Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V.

Mit Christus in der Mitte für die Menschen dieser Zeit“ das ist das Motto unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, die gute Nachricht von Jesus Christus generationenübergreifend anderen Menschen weiterzugeben und Christen zu helfen, ihren Glauben zu leben. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus, wie er in der Bibel bezeugt wird. Deshalb ist die Bibel als das Wort Gottes Grundlage unseres Glaubens. Es geht uns darum, dass Menschen in eine persönliche Beziehung mit Gott und miteinander kommen. Dies versuchen wir in Gottesdiensten, Hauskreisen und Bibelgesprächskreisen zu verwirklichen. 

Unsere Gemeindearbeit wird ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde getragen.

1913 wurden wir als Landeskrichliche Gemeinschaft gegründet. Wir gehören zum Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V. (HGV) in Gunzenhausen. Der HGV arbeitet als freies Werk innerhalb der evangelischen Kirche (ELKB). Weiter gehört der HGV zum Bund evangelischer Gemeinschaften, zum Netzwerk Deutscher Gemeinschafts Diakonieverband e.V. (DGD) in Marburg um zum Ev. Gnadauer Gemeinschaftsverband e.V.

Unsere Kinder- und Jugendarbeit gehört zum Bayerischen EC-Verband (Jugendverband Entschieden für Christus).


von JoSei - erstellt am 09 September 2009

Artikel aus Bereich