Sie sind hierRückblick / „Wear the crown“ – Konzertabend in der Christusgemeinde Zirndorf

„Wear the crown“ – Konzertabend in der Christusgemeinde Zirndorf


Am Mittwoch, 22. April, gastierte die Bill Drake Band aus Amerika in der Christusgemeinde Zirndorf. Bill Drake und seine vierköpfige Band gaben dort ein bewegendes Gastspiel im Rahmen ihrer „Wear the crown“-Tour durch Deutschland.


Die Tour wurde von den Missions- und Hilfswerken „Operation Mobilisation“ (OM) und „Hilfsaktion Märtyrerkirche“ (HMK) veranstaltet. Beide arbeiten in Ländern, in denen Christen verfolgt werden. Das „Wear the crown“-Konzert entstand aus dem gleichnamigen Lied, das Bill Drake zu Ehren der OM-Mitarbeiterin Bonnie Witherall schrieb, die 2002 im Libanon den Märtyrertod starb.

„Wear the crown“ (Tragt die Krone) möchte auf das Schicksal und Leiden der weltweit verfolgten Christen aufmerksam machen, von denen in den letzten Jahren jeweils über 100.000 für ihren Glauben gestorben sind ohne dass sie sich etwas zuschulden kommen ließen, was eine Bestrafung oder gar ein Todesurteil gerechtfertigt hätte.

 
Gleichzeitig sollte aber auch jeder einzelne Zuhörer ermutigt werden, das eigene (Glaubens)Leben und die Prioritäten, die er darin setzt, zu hinterfragen und gegebenenfalls zu korrigieren.
Bildlich wurde das durch drei verschiedene Kronen verdeutlicht. Die Krone des Ruhms (Lorbeerkranz), die Krone des Wohlstands (Königskrone) und die Krone des Lebens (Dornenkrone), als Sinnbild der Nachfolge Christi.
 
Die mitreißenden und ausdrucksstarken Lieder wurden unterlegt durch nachdenklich stimmende Bilder und Präsentationen, einem Lebensbericht von Bill Drake, Berichte von Christen, die für ihren Glauben starben sowie Erzählungen aus der Bibel und konfrontierten das Publikum letztendlich mit der zentralen Frage: „Ist das, wofür du lebst, auch wert, dafür zu sterben?“
Eine herausfordernde Frage, der es sich unbedingt zu stellen lohnt!
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter:  www.d.om.org, www.wearthecrown.com, www.billdrake.com


von Gast - erstellt am 02 September 2009

Artikel aus Bereich