Sie sind hierRückblick / „One way - JESUS“

„One way - JESUS“


Unter diesem Thema stand der Konfirmations- und Segnungsgottesdienst am 22. Mai in der Paul-Metz-Halle. Dieser im wahrsten Sinn des Wortes richtungsweisende Gottesdienst war für die vier Konfirmanden der Christusgemeinde ein bedeutender Schritt für ihr Glaubensleben. 

Die Predigt stand unter dem Leitvers „Weise mir Herr Deinen Weg, dass ich wandle in Deiner Wahrheit“. CG-Konfirmation 2011 Band
Eine bessere Wegweisung als die Worte aus Psalm 86 Vers 11, komprimiert auf die drei Worte - „One Way - JESUS“
- kann es für einen jungen Menschen beim Start in einen neuen Lebensabschnitt eigentlich kaum geben. Sie wurde im Gottesdienst unter anderem durch die Lieder der Teenband „Unshackled“, durch ein Anspiel und durch die Predigt von Günter Guthmann unterstrichen. 

Wir wünschen den Konfirmierten, dass sie bei all den „Verzweigungen“ ihres weiteren Lebenswegs immer wieder neu Gottes Wegweisung erfahren dürfen, und dass auch ihre Segens- und Konfirmationssprüche zu einem stetigen Begleiter auf ihrem weiteren Lebensweg werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich an den vielen Planungen im Vorfeld beteiligt haben sowie an die fleißigen Helfer, die vor, während und nach dem Gottesdienst im Einsatz waren. Sie alle haben zu einem guten Gelingen beigetragen und den Gottesdienst somit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!CG-Konfirmation 2011 Besucher


von JoSei - erstellt am 31 Mai 2011

Artikel aus Bereich